FOODOO

Projekt ansehen

KITCHENBREW

Gartengold

Projekt ansehen
Partnerschaft statement.PNG

more to come..

Projekt ansehen

Biolenz 

Projekt ansehen

Springspirulina

Projekt ansehen

Honest cosmetics

Projekt ansehen

Mit spannenden Bierstilen aus verschiedensten Bierkulturen weltweit die regionale und schweizer Bierwelt bereichern. Uns allen oftmals noch unbekannte gehaltvolle Bierstile ausgewogen und zugänglich brauen. Hocharomatischen Hopfensorten erlauben, ihr ganzes so faszinierendes Aroma zu entfalten. Dazu unseren Bieren die bestmögliche Stabilität verleihen. Dies ist seit dem ersten Tag unsere tägliche Motivation.

Was denn Craft Brewing bedeutet, werden wir oft gefragt. Innovativ, fantasievoll und hochwertig brauen, antworten wir gerne.

Nach einer halbjährigen Reise quer durch die USA und auf den Spuren der nordamerikanischen Craft Bierwelt, kreierte Fabian Ehinger 2012 in einer leerstehenden Küche mitten in der Innenstadt von Basel auf einer 25 Liter-Kleinstanlage erste eigene Rezepturen. KITCHEN BREW. Nach mehreren Jahren Gastbrauen in Brauereien in der näheren und weiteren Umgebung von Basel fand KITCHEN BREW 2016 an der Binningerstrasse 101 in Allschwil bei Basel in der spannenden Getränkewelt von Peter Oppliger und seiner Familie sein eigenes Zuhause.

Für langfristig konstante Qualität haben wir in höchstwertigste Brau- und Abfüllanlagen investiert. Ein 10 hl-Sudhaus ermöglicht uns ganzjährig das Brauen einer Vielzahl von Biersorten. Innovative Brautechniken wie das Dry Hopping entwickeln wir permanent und ganz auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.